DAS FRAUENHAUS RIED sucht für den Bereich
Hausorganisation/ Famlienhilfe (18 Wochenstd.)
Als Familienhelferin sorgen Sie für die Nachhaltigkeit eines Hauses und für die Anleitung und Motivation der Bewohnerinnen in lebenswichtigen Aspekten wie Gesundheit, Ernährung, Sauberkeit, Ordnung und Instandhaltung.
- Hausorganisation, Instandhaltung und Gartenpflege
- Beschickung, Kontrolle und fallweise Nachreinigung der Wohneinheiten
- Unterstützung und Anleitung der Frauen bei der Haushaltsführung
- Verwaltung der Sach- und Naturalspenden und von Reinigungs- und Verbrauchsmitteln
- fallweise Kinderaufsicht
- Teilnahme an Hausversammlungen und Teambesprechungen
- vernetzende Zusammenarbeit mit Kolleginnen des Frauen- und Kinderbereiches
IHR ANFORDERUNGSPROFIL
Eine Grundausbildung als Familien-, Kindergarten- oder Horthelferin o.ä. ist neben der persönlichen Eignung für die Tätigkeit im Bereich der Familienhilfe erforderlich.
- flexibel, selbstständig und belastbar
- Ordnungsliebe und Blick fürs Detail
- Abgrenzungs- und Reflexionsfähigkeit
- idealerweise mehrjährige Erfahrung in Hausorganisation/Familienhilfe
- Führerschein B, sowie eigener PKW von Vorteil
DAS BIETEN WIR
- ein kleines Team und gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Gestaltungsmöglichkeit im und rund ums Haus an 3 Tagen in der Woche, kein Wochenenddienst
- Entlohnung nach SWÖ-KV/Stufe 6 (Mindestgehalt brutto ab 2.460,40 € bei 37 Std./Woche je nach Anrechnung Vordienstzeiten, zuzügl. SEG Zulage)
Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung bis 31.7.2023 an:
gf@frauenhaus-ried.at, z.H. Geschäftsführerin Fr. Mag.a (FH) Michaela Schrotter